Agrisicilia – eine 30-jährige Erfolgsgeschichte

Agrisicilia wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, aus sizilianischen Zitrusfrüchten Marmeladen herzustellen. Das Unternehmen verfügt in diesem Sektor über 30 Jahre Erfahrung.

Seit jeher verwenden wir Zitrusfrüchte aus der Region und sind uns bewusst, dass wir niemals Kompromisse eingehen werden, die die vielen Jahre harter Arbeit zunichtemachen könnten, um immer und einzig und allein unser Bestes zu geben.

Unsere antiken Rezepte wurden schon lange, bevor es unser Unternehmen gab, in Kupfertöpfen mit hölzernen Rührlöffeln angewendet.

Es gab viele Tests für das beste Rezept, viele weitere Versuche, ein Abfüllen von Hand, ein Verkauf von Tür zu Tür aus dem Kofferraum eines Autos, gefüllt mit Marmeladen-Gläsern, an die kleinen Ladenbesitzer, die uns immer vertraut haben und die wir auch nach 30 Jahren noch zu unseren treuen Kunden zählen.

Menschen, die an uns geglaubt haben, haben uns mit ihren kleinen Aufträgen unterstützt und uns die Kraft gegeben, weiterzumachen und an uns selbst zu glauben.

Vue-de-face-d'Agrisicilia

Ein Schulterklopfen, wenn man mit einem Handwagen und vielen neuen Geschmacksrichtungen zum Probieren ankam und das freundliche Lächeln derer, die immer an uns geglaubt haben, haben uns dazu veranlasst, unser Bestes zu geben, auch um nicht die Wette zu verlieren, es zu schaffen, die besten sizilianischen Zitrusfrucht-Marmeladen herzustellen.

Mission

Sizilianische Zitrusfrüchte haben etwas Besonderes, das von der Sonne, dem Meer, der salzhaltigen Luft und den besonderen klimatischen Schwankungen herrührt, die durch die Nähe zum Ätna beeinflusst werden, an dessen Hängen unsere riesigen Gärten oberhalb von Catania angelegt wurden.

Bosquet-d'agrumes-sicilien

Umgeben von der Pracht dieser Gärten, berauscht vom Duft der Orangenblüten, mit all den uns umgebenden Obstbäumen, war es für uns, die wir Sizilien von ganzem Herzen lieben und unternehmerische Ideen trotz vieler Schwierigkeiten verwirklichen, ein Akt der Liebe zu unserer Heimat, diese guten Voraussetzungen in Marmeladen zu verwandeln und uns den Herausforderungen zu stellen.

Die Zitrusfrüchte repräsentieren unsere Region in besonderer Weise, unsere Marmeladen repräsentieren sie in ihrer Gesamtheit.

Tatsächlich werden alle Zitrusfrüchte, von denen lediglich die Stiele und die manchmal übermäßig vorhandenen Kerne in einem manuellen Verarbeitungsprozess entfernt werden, vollständig verwendet.

Vision

Im Laufe der Jahre hat sich in unserem Unternehmen vieles verändert, wie z.B. die Logistik, die Anzahl der Mitarbeiter und die inzwischen bemerkenswerte Produktionskapazität. Aber eines ist stets geblieben: Das authentische Ziel zu verfolgen, unbeirrt immer nach vorne zu schauen.

agrisicilia-team