VERWENDEN SIE DEN SUN25-GUTSCHEIN UND SIE ERHALTEN 25 % RABATT. DIE PRODUKTE IN DER AKTION SIND AUSGESCHLOSSEN.

Mehrschichtige hohe Torte mit extra Holunderkonfitüre
17 April 2022 | Süße Rezepte | Agrisicilia

Mehrschichtige hohe Torte mit extra Holunderkonfitüre

  • Schwierigkeiten:
  • Kochzeit: 35
  • Portionen: 8

Mit der ersten frischen Luft ist die Lust, den Ofen einzuschalten, wieder da, sagen wir, ich habe sie nie überwunden, aber die Feiertage, die Verpflichtungen haben mich von meiner Küche ferngehalten, aber jetzt bin ich wieder da und es ist keine Bedrohung, auch wenn viele von Ihnen mich auf Schadensersatz wegen Diätkosten verklagen möchten, weil sie viele Rezepte ausprobiert haben, alle vollkommen erfolgreich und exponentiell das Gewicht auf der Waage und den Bauch ihrer Ehemänner wachsen gesehen haben und jetzt würden sie mich gerne verdrängen … sie würden gerne, aber sie können nicht!!!

In diesem Sommer viele, nicht alle, Fotos von Repertoire, aber die Seite hat so viel gewachsen und dann habe ich bekannt gemacht, um viele neue Freunde ein bisschen Geschichte und meine Vorbereitungen, ein bisschen Arbeitspferd in kurz.
Jetzt gibt es neue Luft und neue Rezepte, viele Projekte, verschiedene Kollaborationen, kurzum, einen warmen Winter und einen ständig eingeschalteten Ofen.
Seit langem wollte ich diese Torte, von einer verrückten Güte, mit der zusätzlichen Holundermarmelade, in Wahrheit habe ich es mit der Marmelade übertrieben und man kann die Schichten nicht wahrnehmen, aber sie sind da und man kann sie fühlen und es ist fantastisch, wie kann man es nicht veröffentlichen, auch wenn die fotografische Wiedergabe nicht mit der Verkostung vergleichbar ist?

Ich verpflichte mich, es wieder zu tun, denn ich werde es wieder tun, mit mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt für die Details, aber in der Zwischenzeit hatte ich auch das Foto in Vorbereitung veröffentlicht und ich bin von den Anfragen des Rezepts gestürmt worden, also habe ich es in der Zwischenzeit so niedergeschrieben, denn wer mir folgt, weiß, dass die Dinge, die ich mag, ich tue und mache wieder und fotografiere wieder und veröffentliche gerne die gleichen Artikel, aber aktualisiert und begleitet von neuen Fotos und neuen Kommentaren.

Natürlich eignet sich jede Konfitüre oder Marmelade, aber diese hier mit ihrem süßen und gleichzeitig leicht säuerlichen Geschmack im Kontrast zur Süße des Mürbeteigs ist wirklich super. Dann liegt es an Ihnen, unter den vielen köstlichen Vorschlägen von Agrisicilia zu wählen.

Verfahren

300 g 00 Mehl
100 g Butter
100 g Zucker
2 von kleinen Eiern
1/2 geriebene Zitrone
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
Extra Holundermarmelade

Verfahren

1. das Mehl mit der Hefe und der Butter in die Tasse geben und mit den Messern 10 Sekunden lang schleifen. vel 6. den Zucker bei vel 6 hinzufügen, dann ein Ei nach dem anderen bei vel 4, die Aromen, das Salz, bis es kompakt ist, ohne zu überarbeiten und ohne zu erhitzen.

2. Den Mürbeteig auf dem Backbrett fertigstellen, in vier Teile teilen, drei gleiche und einen etwas größeren als 30 g, und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, dann den größeren Laib ausrollen, der etwas breiter als der Durchmesser von 20 cm der Form sein muss, um die Marmelade aufzunehmen und den Rand zu bilden.

3. Die Brötchen ausrollen, mit einer dünnen Schicht Marmelade bestreichen, ich habe es übertrieben und man kann die Schichten nicht sehen, und mit dem letzten Brötchen abschließen, mit dem wir das Gitter und eventuelle Verzierungen vorbereiten werden.

4. Bei 180° statisch etwa dreißig Minuten backen, nach der Hälfte der Backzeit, wenn die Torte zu dunkel wird, ein Blatt Backpapier auflegen und fertig backen.

Endergebnis

Verwendetes Produkt

Teilen: :

Populare Posten

Follow us