Agrisicilia

Inhaltsstoffe

250 g Grieß
250 g Mehl 00
250 g kalte Butter in kleinen Stücken
150 g brauner Zucker
3 Eier
1 Teelöffel Backpulver
1/2 geriebene Zitrone
1/2 Vanilleschote mit Samen
1 Prise Salz
300 g Agrisicilia-Kirschkonfitüre

Teilen Sie dieses Rezept!

Jeden Tag sollten wir süße und liebevolle Gedanken für unsere Partner haben, damit der Funke immer wie beim ersten Mal überspringen kann.
Es ist nicht immer einfach, es ist nicht immer möglich, aber wir sollten versuchen, diese Wärme, diese Komplizenschaft, die manchmal nur aus Augenblicken und Momenten besteht, auch nur aus einem Frühstück von Angesicht zu Angesicht, wenn alle im Haus noch schlafen, nicht auszulöschen.
Zum Valentinstag, aber nicht nur, empfehlen wir Herzen und viel Liebe, die Süße einer köstlichen Torte mit Kirschkonfitüre, die man als Paar genießen kann.

Verfahren

Zubereitung von Mürbeteig mit Bimby
1. Die kalte Butter in Stücken und die Mehle in die Schüssel geben und 30 Sek. lang auf Stufe 5 kneten, den Zucker hinzufügen, 20 Sek. lang auf Stufe 6 kneten, jeweils ein Ei einfügen und es in den Teig einarbeiten lassen, die Aromen, das Salz und die Hefe hinzufügen und mit Hilfe des Spatels 2 Minuten lang weiter kneten.

2. Den noch etwas weichen Mürbeteig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie eingewickelt einige Stunden in den Kühlschrank legen.

Zubereitung im Planetenmischer
1. In die Schüssel die kalte Butter in Stücken und die Mehle geben, die Zubereitung mit dem Blatt beginnen, den Zucker nach einigen Augenblicken die Eier nacheinander hinzufügen und darauf achten, dass sie aufgesaugt werden, bevor man die anderen einfügt. Die Aromen, das Salz und die Hefe hinzufügen.

2. Den Mürbeteig, der noch etwas weich ist, fertigstellen, in Frischhaltefolie einwickeln und für einige Stunden in den Kühlschrank legen.

Gestaltung
Den Mürbeteig zwischen zwei Blättern Backpapier ausrollen, mit Hilfe des Backpapiers in die Backform legen, den Boden mit einer Gabel einstechen, die Kirschmarmelade darauf verteilen und glattstreichen.
Einen Teil des ausgerollten und gut gekühlten Mürbeteigs für einen perfekten Schnitt mit der speziellen Herzform aushöhlen und auf die Marmelade legen, so dass eine Krone aus Herzen entsteht.
Bei 180° Umluft etwa 35 Minuten backen.

Kalt schneiden.

Endgültiges Ergebnis

Verwendete Produkte

Ausgewählt von uns

  • Lesen Sie weiter
  • Lesen Sie weiter
  • Lesen Sie weiter

Verpassen Sie keine einzige Werbeaktion!

Sie möchten über die neuesten Angebote auf dem Laufenden bleiben,
neue Produktveröffentlichungen und Agrisicilia-Initiativen?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!